inspirierende Videos

Hallo allerseits,

heute mal was anderes. Und zwar suche ich inspirierende Videos!
Videos, welche jede Gitarristin und jeden Gitarristen dazu bringen, sofort die Gitarre in die Finger zu nehmen und zu üben. Videos, die einen davon träumen lassen, selber mal mit einer Band auf der Bühne zu stehen.

Die Kids sind heute kaum noch Fan von einer Band oder einem Gitarristen. Auf jeden Fall nehme ich das so wahr. Den Musikkonsum gibt es zwar nach wie vor, aber der bezieht sich vermehrt auf einzelne Songs, losgelöst von den jeweiligen Bands, die dahinter stehen. Bands und Musiker scheinen nicht mehr diesen Identifikationswert zu haben, wie zu meiner Jugendzeit. Manchmal denke ich, dass meinen GitarrenschülerInnen ein Gitarristenvorbild fehlt.

Wie dem auch sei. Auf jeden Fall will ich meine SchülerInnen mal ein bisschen mit inspirierenden Videos füttern. Mal schauen, was dabei rauskommt.
Dummerweise fehlen mir die Videos, und ich bin zu faul, um lange zu stöbern. Es würde mich daher freuen, wenn ihr gute Links kennt und diese per Kommentar (unterhalb dieses Posts) mitteilen tätet.

Ein Video, welches z.B. mich vor Jahren extrem inspiriert hat, ist folgender Mitschnitt des MTV unplugged Auftrittes von Stevie Ray Vaughan.
https://www.youtube.com/watch?v=mkngElELEfM

Was kommt euch grad in den Sinn? Interessieren tun mich alles, was inspirierend sein kann. Kurzer Mitschnitt eines Stadionrockkonzertes, virtuoser Strassenmusikant, ein Musikvideo (wenn denn die gitarristische Leistung zur Geltung kommt), what ever.

Liebe Grüsse Moritz

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu inspirierende Videos

  1. Sandro Degiampietro schreibt:

    Hallo Moritz
    so was: https://www.youtube.com/watch?v=XtJ252eukKs
    und eigentlich alles von Martin Tallstrom :-)

    LG Sandro

Kommentar verfassen

